Android: Einkaufslisten-App

Ich habe mich an die Erstellung einer Android App versucht und dabei eine einfache Einkaufsliste umgesetzt. Die App hat zwei Views. Einer stellt die Einkaufsliste dar, der Andere dient zum Einfügen neuer Einträge.

screen-shoppinglist-app-list screen-shoppinglist-app-create

Sofern ein Eintrag abgearbeitet ist, kann er durch einfaches Anklicken "durchgestrichen" werden, oder aber auch über das Kontextmenü bearbeitet und direkt gelöscht werden.
Weiterhin stehen über das Menü die Funktion zur Verfügung, die Liste zu löschen oder aber auch nur die abgearbeiteten Einträge zu entfernen.
Ein paar technische Details:
- Android 4.2 (kompatibel ab 3.0)
- Tabhost, Seekbar, Spinner, ListView, Menu, Gestures
- SQLite Datenbank
Die folgende Grafik zeigt das Klassendiagramm.
cd-shoppinglist-app