Hands-on PyQT5

Für das Ausprobieren der (UI-)Entwicklungs mit Python und QT habe ich auf Github ein Projekt gestartet, um diverse Konzepte auszuprobieren. Ich habe mich dabei für die Implementierung eines S3-Clients entschlossen. Die folgenden Grundfunktionen werden dabei unterstützt:
  1. Abruf Bucket-Inhalt
  2. Download von Dateien
  3. Upload von Dateien
  4. Löschen von Dateien

Zusätzlich sollen neben den funktionalen Anforderungen, welche über die UI angeboten werden, natürlich auch Python-Basics evaluiert werden:

  1. Logging
  2. Threading
  3. Module
  4. Dokumentation (docstring, pdoc)
  5. Unit-Tests
  6. ...

Einstiegspunkt ist die Datei minioclient.py, welche die Dialoge initialisiert. Diese kann entweder direkt als Python-Skript aufgerufen werden, oder man baut sich ein Binary. Dieses kann man mit dem Skript build.sh erstellen. Dafür notwendig ist pyinstaller (siehe auch requirements.txt).

Das Projekt befindet sich hier: https://github.com/ronnyfriedland/minioclient